< zurück

LindeGO Remote Service

Unterstützung für Ihre Anlage – jederzeit und überall

Linde worker with augmented reality glasses is using them on site.

Direkter Support per Online-Live-Sitzung!

Wenn Prozessanlagen zum Erliegen kommen, kann das Problem nicht immer durch die betriebseigenen Techniker gelöst werden. In diesem Fall benötigen Sie die sofortige Unterstützung von Experten – idealerweise von dem Anbieter, der die Anlage gebaut hat und deshalb mit allen Abläufen vertraut ist. Sollte sich Ihre Anlage an einem entlegenen Standort befinden, kann es jedoch mehrere Tage dauern, bis die erforderlichen Spezialisten eintreffen. Das führt zu unerwünschten Betriebsverzögerungen und Gewinneinbußen. 

Nicht mit LINDE PLANTSERV™! Dank modernster digitaler Technologien steht Ihnen unser Support innerhalb von Sekunden zur Verfügung – darauf können Sie sich verlassen. 

Mit den LindeGO Smart Glasses oder der App können Sie eine sofortige audiovisuelle Live-Verbindung zu einem unserer Experten herstellen. Dieser kann Ihre Anlage aus Ihrer Perspektive sehen und Sie durch die einzelnen Lösungsschritte für das Problem führen. Ihr Vor-Ort-Techniker kann die Informationen und Anleitungen über die Live-Verbindung direkt umsetzen. 


Für detaillierte Diskussionen

Dieses robuste Paket ist die ideale Lösung für komplexe oder sehr technische Sachverhalte, da unser Team Sie dank unserer Augmented-Reality-Technologie in Echtzeit durch die einzelnen Lösungsschritte führen kann. Der Prozessor im Rucksack sorgt für eine stabile Internetverbindung. Durch die erweiterte Bandbreite erhalten Sie dieselbe Verbindungsqualität wie bei einer Videokonferenz im Büro.

  • Ideal für widrige Bedingungen und laute Umgebungen
  • Freihändige Bedienung möglich
  • Komplettpaket mit Rucksack und Helm, integrierter Smartbrille und Mikrofon
  • PC-ähnliche Plattform inklusive integrierter Videokonferenzanwendung mit hoher Bandbreite
  • Ein-Klick-Einwahl für Fernsupport in München/Pullach
  • Bildvorbearbeitung für hervorragende Bildqualität
  • Beliebige Anzahl von Konferenzteilnehmern
LindeGO equipment
LindeGO equipment worn by a dummie, front view

Für enge Räume

Die leichte, extrem kompakte Lösung bietet Ihnen absolute Bewegungsfreiheit in der gesamten Anlage und kann selbst in engen Räumen mitgeführt werden. Ein Industriekletterer kann das Gerät z. B. bei Arbeiten an Coldboxen einsetzen. Mit dieser Lösung kann sich das Remote-Support-Team ein unmittelbares Bild der Problemursache machen, etwa bei einem Rohrbruch oder einem Ventilfehler.

  • Smartbrille mit monokularem Display und einer integrierten Softwareanwendung für Konferenzen
  • Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern kann der Konferenz hinzugefügt werden
  • Die Smartbrille kann zur freihändigen Bedienung am Helm befestigt werden

Für schnellstmögliche Verbindung

Die LindeGO Remote Service steht auch als benutzerfreundliche App zur Verfügung, die Sie vom App Store auf Ihr Smartphone herunterladen können. Sie müssen sich in unserem Remote Center anmelden, um eine LindeGO-Konferenz einzurichten.

  • Lässt sich auf allen gängigen Smartphones ausführen
  • Wird automatisch aktualisiert
  • Bietet einen Modus zur freihändigen Arbeit
LindeGo smartphone composing. Landscape format. Used icon ID: 114405.

Unterstützung optimal bereitgestellt

LINDE PLANTSERV™ bietet:

  • Schnelle Wiederherstellung eines zuverlässigen Betriebs
  • Sofortzugriff auf die gebündelte Expertise des Remote-Support-Teams von Linde
  • Keine Verzögerungen oder unnötige Reisekosten
  • Unsere Experten sehen Ihre Anlage „durch die Augen“ Ihrer Techniker
  • Schnelle, präzise und unkomplizierte Anleitung
Hydrogen and CO2 PSA Unit, air separation unit (ASU), Leuna Germany, Customer: Linde engineering, Start-up 1993
Photoshoot: March 2018, Picture taken by Aydin Büyüktas

Bringen Sie unsere Experten virtuell auf Ihre Anlage